Dienstag, 30. April 2013

Saisonküche

Diese Woche widme ich mich mal ganz saisonalem Gemüse: dem Spargel.

Ich start mich der Kombination meiner Lieblingslebensmittel:
Nudeln &  grüner Spargel - lecker! 



Nudeln mit gebratenem Spargel


Zutaten für 2 Personen/ 11 PP

500g grüner Spargel
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
200g Hähnchenbrust
300g Nudeln
1 Tl Öl
50g magere Schinkenwürfel
100ml Weißwein
ev. etwas Gemüsebrühe
100g Frischkäse bis 4% Fett


Spargelenden abschneiden und den essbaren Teil schräg in dicke Scheiben schneiden, in kochendem Wasser 10 Min. garen, abgießen.

Nudeln garen.
Zwiebelwürfel und gehackten Knoblauch im Öl anbraten, Schinkenwürfe und Hähnchenbruststücke zugeben kurz mitbraten und Spargel ebenfalls zufügen. Mit Weißwein und ev. etwas Brühe ablöschen und den Frischkäse darin cremig auflösen. Nudeln zugeben, mit erwärmen und sofort servieren. 






1 Kommentar:

  1. oh das sieht wieder mal total lecker aus. vorallem grünen spargel mag ich sehr gerne.
    lg

    AntwortenLöschen