Dienstag, 2. April 2013

Texas-Cheese Kartoffeln



Ich hoffe ihr habt die Ostertage gut überstanden und seit nicht zu tief in den Schoko-Eier-Topf gefallen.
Ja, ich habe auch ein paar der Leckereien gegessen und ein bisschen Eierlikör getrunken. Aber, alles in allem war ich recht diszipliniert.
Ab heute ist damit aber wieder Schluß und zu Beginn der Woche habe ich mir dieses leckere Kartoffelgericht gemacht.




Texas-Cheese Potatoes
Zutaten für 1 Pers. / 9PP

1 Ofenkartoffel (200g)
1 TL Olivenöl
Gewürze: Paprika, Kreuzkümmel, Pfeffer, Salz, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver

25g Katenschinkenwürfel light
50g Reibekäse light
1 Frühlingszwiebel
1 eingelegte Peperoni

Zubereitung:

Kartoffel mit Schale in Spalten schneiden und mit Olivenöl und den Gewürzen nach Geschmack würzen. Auf ein Backblech füllen und bei 225° mit Obergrill/Umluft 20 Min. backen.

Nach der Backzeit mit den anderen kleingeschnitten Zutaten mischen und nochmal 5 Min. überbacken.

Dazu schmeckt dieses leckere Buttermilchdressing zum dippen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen