Samstag, 27. April 2013

Exotische Hähnchenpfanne

Wenn ich am Wochenende Zeit habe, experimentiere ich gerne mit Gewürzen und finde diese exotisch-schmeckende Hähnchenpfanne hat es verdient, in mein Repertoire aufgenommen zu werden.
Eigentlich wollte ich als Gemüse Zuckerschoten verarbeiten, die waren aber heute nicht zu bekommen. Ersatzweise habe ich Zucchini genommen und geschmacklich war das auch sehr lecker.






Exotische Hähnchenpfanne

Zutaten für 4 Pers./ 6PP
500g Hähnchen geschnetzelt
2 Tl Öl
3 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
30g frischer Ingwer
200ml Kokosmilch ligth
300ml Hühnerbrühe
100ml passierte Tomaten
150g Zuckerschoten oder Zucchini
1 Glas Minimaiskolben
Für die Gewürzmischung

1 TL gemahlener Pfeffer
1 TL Kreuzkümmel
1 TL gemahlener Koriander
1,5 TL Kurkuma
1 TL Salz 
Zubereitung:
Aus den Knoblauchzehen, der Zwiebel und dem geriebenen Ingwer im Mixer ein Mus herstellen.
Die Gewürze mischen.
Hähnchengeschnetzeltes (ich nehme das TK von Aldi) in Öl kurz anbraten, dass Mus und die Gewürzmischung zufügen, anbraten bis es duftet und mit Brühe und Kokosmilch ablöschen. Passierte Tomaten und die in Rauten geschnittenen Zuckerschoten (oder anderes Gemüse) zugeben.
Alles 10 Min. einköcheln lassen, die Maiskölbchen zufügen und langsam mit erwärmen.
Mit Reis (extra berechnen)servieren und genießen.

Euch ein schönes Wochenende 
&



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen