Freitag, 12. April 2013

Mit exotischer Note...



...und ganz viel Geschmack, stelle ich Euch heute dieses schnelle Rezept vor.

Hähnchencurry mit Spinat


Zutaten für 3 Personen / 11PP


120g Basmatireis
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 TL Öl
500g Hähnchenbrust
250g Blattspinat (TK oder frisch)
Curry, Salz, Pfeffer, Paprika
1 TL Mehl
200ml fettreduzierte Kokosmilch
200ml Hühnerbrühe
10 Cashewkerne


Reis garen. Zwiebeln und Knoblauch hacken, Hähnchenbrust in feine Streifen schneiden und mit Pfeffer, Salz, Paprika und ordentlich Curry würzen. Zwiebel, Knoblauch und Hähnchenbrust in Öl anbraten und mit 1 Tl Mehl bestäuben, kurz anschwitzen lassen und mit der Kokosmilch ablöschen, aufkochen lassen. Brühe einrühren und alles ca. 4 Min. einköcheln lassen und noch mal abschmecken. Cashewkerne (in einem Gefrierbeutel) kleinhacken und in die Spinat-Currypfanne geben. Alles mit Reis servieren. 



Macht Euch ein schönes Wochenende, es soll ja nun endlich wieder Draußen-Wetter kommen und ich gehe jetzt schon mal in die Garage um mein Fahrrad aus dem Winterschlaf zu holen, damit ich am Sonntag gerüstet bin. 


1 Kommentar:

  1. Heute mittag habe ich mir auch Curry gemacht, aber leider sehr viel pointslastiger... Deshalb musste die Portion etwas kleiner ausfallen. Nächstes mal probiere ich dein Rezept aus!

    Liebe Grüße,
    Jola

    AntwortenLöschen