Mittwoch, 10. April 2013

Schokoladenattacke


Irgendwann musste es wohl passieren. Gestern hatte ich ein Schokoladenattacke der 3. Dimension.
Ich habe von Schmuzelhasen, über Schokoriegel (in unzähliger Anzahl) bis hin zu einer großen Portion Tiramisu alles innerhalb ganz kurzer Zeit gegessen.
Ich hatte keinen Frust und brauchte auch keine Nervennahrung, nur diese unbändige Lust auf Schokolade verfolgte mich seit Tagen und nun habe ich ihr genussvoll nachgegeben. 


Das musste jetzt einfach mal sein und nun werde ich mit vollem Einsatz daran arbeiten, dass mein Waagenergebnis am Sonntag nicht zu frustierend wird. Mit einem Stillstand wäre ich schon zufrieden. 

Der erste Schritt ist ein leichtes Mittagessen und diese Knoblauch-Garnelen-Pfanne eignet sich dafür hervorragend.



Knoblauch-Garnelen in Tomaten-Kokosmilch


Zutaten für 2 Personen/ 5,5 PP


100g Garnelen
1 TL Sesamöl
1 rote Paprika in dünne Streifen geschnitten
4 Frühlingszwiebeln
2 Knoblauchzehen
Pfeffer, Salz, Paprika, Chiliflocken
frischer Koriander
1 Dose stückige Tomaten
120 ml Kokosmilch light
½ Limette, gepresst

80g Thai-Jasmin Reis (trocken)


Zubereitung:
Reis garen. Öl in einer Pfanne erhitzten, fein geschnittene Frühlingszwiebeln, Paprikastreifen und den gepressten Knoblauch anbraten. Würzen. Mit den Tomaten und der Kokosmilch ablöschen, Garnelen zufügen und alles 10-12 Min. einköcheln lassen. Abschmecken mit dem Saft einer ½ Limette verfeinern.


Wenn ihr Reis „satt“ essen möchtet, erhöht sich die Punktzahl auf 7,5 pro Person.  

 


1 Kommentar:

  1. Was sein muss, muss sein. Und dass du deinem Japp nachgegeben hast, war genau das richtige !
    Das braucht der Körper und der Geist in gesunden (!) Abständen ;-)

    Mach weiter so- dein Blog ist spitze!

    Ganz liebe Grüße,
    Mandy

    AntwortenLöschen