Dienstag, 5. März 2013

Genuss...

ohne Fleisch, denn heute ist wieder:

Nach und nach genieße ich es immer mehr fleischfrei zu essen. Meine Jungs denken darüber anders, aber ich koche. Es fehlt mir überhaupt nicht und ich finde 2mal die Woche reicht. Dieses Ratatouille ist sehr punktearm und mit Kartoffeln auch richtig sättigend.

Ratatouille mit gebackenem Feta

Zutaten für 3 Personen / ca. 9 PP

1-2 Auberginen
2 Zucchini
1 Zwiebel
1 Knoblauzehe
3 Paprika (Mix rot, grün, gelb)
1 Dose stückige Tomaten
1 TL Öl
2 Zweige Rosmarin
2 EL Balsamico-Essig
1 EL Kakaopulver
30g Karpern
6 schwarze Oliven

150g Feta light

600g Kartoffeln 

Zubereitung:
Kartoffeln wie gewohnt kochen.
Gemüse in kleine Stücke schneiden. Zwiebel und die kleingeschnittene Knoblbauchzehe in Öl anbraten. Gemüse zufügen anbraten mit den stückigen Tomaten ablöschen, mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen, Balsamico, Kakao, Karpern und kleingeschnittene Oliven zufügen und bistfest köcheln lassen. Rosmarinzweige zufügen, später wieder entfernen.

Das Ratatouille in 3 kleine Auflaufformen verteilen mit je 50g Fetakäse bestreuen und bei 180° Grad ca. 15 Min. im heißen Ofen backen. 
Mit Kartoffeln (Baguette oder Reis) servieren. 

 


1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Ratatouille ist toll! Besonders im Sommer esse ich gern. Auch wie du mit Feta, aber Kartoffeln brauche ich nicht dazu.

    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen