Freitag, 18. Januar 2013

Ein wahres Experimet...

...ist diese Pizza - und es ist geglückt.

Ich bin ja kein Freund des Verzichtes und weil ich heute irre Lust auf Pizza hatte, mir aber der Aufwand für 1 Person einen Teig in so kleiner Menge zu machen viel zu groß ist, habe ich mir beim Bäcker einen Brötchenroling gekauft, heißt: die ungebackenen Teigkugeln.

Ich dachte mir, wenn ein Brötchen aus diesem Teig 4 proPoints hat, kann ein Pizzateig aus gleichem Teig nicht mehr haben. So habe ich den Teig ausgerollt, mit gewürzter Tomatenpaste, Paprika, Schinken, Oliven und Käse belegt - und bei 180° Grad  - 10 Min. gebacken. 

Das Ergebnis hat mich total begeistert, auch wenn die Pizza etwas kleiner als gewöhnlich ist, fand ich den Geschmack wunderbar.

Meine Pizza hatte somit 9 proPoints, aber hier kann man je nach Geschmack und Punktekontingent variieren.




1 Kommentar:

  1. Auch eine gute Idee!

    Weitere Bodenideen sind Yufkateig oder Tortilla – die sind recht pointsgünstig und nerven nicht mit zuviel Geschmack. Hab ich beides schon probiert und für toll befunden :)

    AntwortenLöschen