Montag, 14. Januar 2013

Warme Suppe....

...für kalte Tage.

Nach einem schönen langen Wintersprazierung, habe ich gestern diese Thai-Kokos Suppe gemacht und bin rumum begeistert. Das könnte meine neue Lieblingssuppe werden.



 

Thai-Kokos-Suppe

Portionen: 2  /  Wert pro Portion: 6.0

Zutaten:
1 küchenfertige Shrimps
1 TL Olivenöl
1 rote Paprika
1 mittelgroße Zucchini
1 große Möhre
1 Stückchen Ingwer
1 TL grüne Currypaste
1 Brühwürfel Hühnersuppe + 500ml Wasser
200 ml fettreduzierte Kokosmilch
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe


Zubereitung:
Olivenöl erhitzen,  Zwiebel und Knoblauch anbraten,dann das klein gewürfelte Gemüse und den Ingwer dazugeben und mitbraten. Mit der grünen Currypaste würzen und der Gemüsebrühe ablöschen. 15 Minuten köcheln lassen. Dann die Kokosmilch und die Garnelen hinzufügen und 4 Min garziehen lassen. 


Und bei so wenig verbrauchten Punkten ist auch noch eine Portion Zauberschaum drin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen