Freitag, 1. November 2013

Neues Lieblingsgericht



Ich hätte mich reinlegen können - soooo lecker. Dieses Rezept schlummerte in meinem Ordner (keine Ahnung woher es stammt) und hat sich nie sonderlich großer Beachtung erfreut. Heute hatte ich Lust auf Fisch und siehe da ich habe ein neues Lieblingsrezept......yummi,yummi.
Schnell gemacht und sogar meine Kinder, für die Fisch sonst immer 2. Wahl ist, waren begeistert.



Seelachs-Schlemmerfilet

Zutaten für 4 Pers./ 6,5 PP

500g Seelachsfilet (4 Scheiben á 125g) TK oder frisch
Zitronensaft
1 (15g) Eßl. Butter
40g Semmelbrösel
1 Päckchen TK 8 Kräuter
1 rote feingewürfelte Zwiebel
2 Eßl. mittelscharfer Senf
etwas Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Dill
50g geriebener Käse light

Den Seelachs in eine Auflaufform legen, salzen und pfeffern, mit etwas Zitronensaft beträufeln.
In einem Topf die Butter schmelzen, Semmelbrösel, Zwiebel und Kräuter dazugeben, alles verrühren, Gemüsebrühe dazu, bis eine streichfähige Konsistenz erreicht ist. Ev. noch würzen.
Die Masse auf dem Fisch verteilen. Obendrauf den Käse.
Bei 200° Grad ca. 25 min. im Ofen überbacken.

Wir haben dazu Kartoffeln und Gurkensalat gegessen - Beilagen sind extra zu berechnen. 


Ich wünsche Euche einen schönen Feiertag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen