Sonntag, 3. November 2013

Kassler mit Apfelsauce

 




Ganz wie es sich für diesen Monat gehört startet er herbstlich.  Ich mag ihn ja, den November -  langsam beginnt man mit den Vorbereitungen für Dezember, bastelt einen Adventskalender und der Wind bläst einem eisig um die Nase. Ich genieße die freie Zeit bei Tee und einem guten Buch, kuschelig auf dem Sofa.

Meine erste Shakewoche ist nun zu Ende, ich habe 2,3 kg abgenommen, bin damit sehr zufrieden, stelle aber mein Konzept trotzdem um, denn alleine von den Shakes werde ich nicht satt. Es macht mich aggressiv, das halte ich nicht durch und mein Umfeld schon gar nicht.

Ich ersetzte jetzt nur noch eine Mahlzeit – meist abends – und den restlichen Tag esse ich diszipliniert gesund und zähle dabei Kalorien. Ich habe die Shape up App für mich entdeckt, sie ist kostenlos, sehr einfach zu bedienen und es macht sogar richtig Spaß mit ihr Kalorien zu zählen. 


Unser Sonntagsgericht ist heute passend zur Jahreszeit, Kassler mit Apfelsauce und Kartoffelpüree.


Kassler mit Apfelsauce und Kartoffelpüree


Zutaten für 3 Pers./ 10 PP

700g Kartoffeln  
Salz, Muskatnuss
250ml heiße fettarme Milch
1 EL Röstzwiebeln
2 Boskop Äpfel
1 große Zwiebeln
1 TL Öl
2 EL Senf
60 ml Apfelsaft
250ml Gemüsebrühe
Pfeffer
300g Kassler 


Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen.
Äpfel und Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Öl in der Pfanne erhitzen und beides ca. 5 Minuten anbraten. Senf einrühren und mit Apfelsaft und Brühe ablöschen. Mit Salz und Pfeffer würzen und etwas einköcheln lassen. Kassler in die Sauce legen und gar ziehen lassen.
Kartoffeln stampfen und mit Milch verrühren. Röstzwiebeln untermischen, mit Salz und Muskatnuss abschmecken und warm stellen.

Wir haben dazu Rotkohl gegessen. Ein tolles Herbstgericht.

Ich wünsche Euch noch einen kuscheligen Sonntag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen