Mittwoch, 6. November 2013

Nudeln in Gorgonzolasauce

Offen gestanden es sieht wirklich nicht sooooo lecker aus auf dem Foto (auch weil die Lichtverhältnisse im Winter sehr bescheiden sind), schmeckt aber total gut. 
Ich will's Euch nicht vorenthalten, darum hier zur Wochenmitte ein schnelles
Pasta -Rezept.






Nudeln in Gorgonzolasauce

Zutaten für 1 Pers./ 11,5 PP / 503 kcal

50g trockene Bandnudeln
125g Cocktailtomaten
150g Zuckerschoten (TK oder frisch)
25g Gorgonzola, 55% Fett i.Tr.
1 TL Pflanzenöl
100 ml Gemüsebrühe
60g Schmelzkäse, 20% Fett
Pfeffer & Salz


Nudeln kochen. Cocktailtomaten und Zuckererbsenschoten stückeln und in 1 Tl Öl anbraten.

Brühe zugeben, Gorgonzola und Schmelzkäse darin schmelzen und ca. 5-8 Min. köcheln, bis die Sauce etwas eingekocht ist. Würzen. 
Mit den Nudeln servieren.

Tipp: Beim nächsten Mal würde ich für 2 PP mehr die Sattmachervariante wählen, denn die handvoll Nudeln fand ich im Verhältnis zu wenig. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen