Freitag, 10. Mai 2013

Warum...

...sehen wir uns selber immer so kritisch?
Warum sehen wir im Spiegel nur die "vielen" Dinge, die uns nicht gefallen?

Warum lächeln wir uns im Spiegel nicht an?
Warum sind wir mit uns nie zufrieden?

Als mir letzte Woche eine liebe Bekannte schrieb, das sie mich bewundert, weil ich mich traue erhobenen Hauptes quer durch die Stadt zu joggen und sie, selbst im Wald nur auf den Boden sieht wenn ihr jemand entgegen kommt, hat mir das doch sehr zu denken gegeben.
Und lasst Euch gesagt sein, sie ist eine hübsche, junge Frau mit einem wunderschönen Lächeln, die viel weniger auf den Rippen hat als ich. 


Das Leben wäre so viel leichter, wenn wir uns selber annehmen wie wir sind. Vielleicht nicht perfekt, aber trotzdem einzigartig und liebenswert.
Ich finde dieses Video trifft den Nagel auf den Kopf, seht selbst...




Offensichtlich hat diese Dauerberieselung aus unechter Schönheit in Werbung und Medien seine Wirklung bei uns nicht verfehlt. 
Aber glaubt mir, diese "schönen Mädels" die uns gerade von den unzähligen Plakatwänden in heißen Bikinis anlächeln, haben in Wirklichkeit genauso viel Zellulitis wie wir.

Was mich angeht, bei mir läuft es mit der Abnahme im Moment auch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, aber ich halte mein Gewicht, ich freue mich, dass ich schon 10 kg abgenommen habe, endlich wieder locker 4 km laufe und wisst ihr was  - auch ins Schwimmbad gehe ich ohne mir die Badekappe über die Ohren zu ziehen. Ich betone das an mir, was ich mag und ich lächle....


In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!







Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    ich wollte mich sowieso schon lange bei Dir bedanken... ich habe Deinen Blog vor ein paar Monaten entdeckt nachdem ich wieder angefangen habe "richtig" mit der Abnahme durchzustarten. Ich freue mich über jedes neue Rezept von Dir und hier wird auch kräftig nachgekocht... Vielen lieben Dank dafür... :o) Und solche Post sind natürlich richtig toll.. Das Video ist wirklich genial!!! Ich hoffe das ich noch ganz viel von Dir lese und wünsche Dir für Deine weiteren Ziele ganz viel Erfolg und sei stolz auf das was Du schon geschafft hast... Ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    vielen Dank für dein tolles Feedback, freue mich sehr darüber.
    Für dich und deine Abnahme wünsche ich dir viel Erfolg und drück die Daumen das du deine Ziele erreichst.

    Herzliche Grüße ♥
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diesen Post, Petra! Danke :*

    AntwortenLöschen