Freitag, 31. Mai 2013

Curry Gemüse


Heute habe ich mich durch ein Rezpet in der neuen deli inspirieren lassen, es etwas verändert und vor allem leichter gekocht. 


Eine echte "Schaufelportion" und so lecker!


Rezpet für 6 Personen/4,5 PP

250g Süßkartoffeln, geschält
2 Stangen Zitronengras
2 Knoblauchzehen, gepresst

2 Möhren
1 handvoll Mini-Paprika
1 Aubergine
1 Zucchini
1 Bund Frühlingszwiebeln
150 g Zuckerschoten

200g Buschbohnen
2 Kaffirlimettenblätter (gibts TK im Chinaladen)

400 ml Kokosmilch ligth
200ml Gemüsebrühe
2 EL grüne Currypaste
2 EL Limettensaft, frisch gepresst

Salz, Pfeffer, frischen Koriander
30 Stück Cashewkerne

Gemüse in mundgerecht Stücke schneiden. Kokosmilch, Gemüsebrühe und grüne Currypaste verrühren und in einem großen Topf erwärmen. Gemüse zufügen und gar kochen. Die Stangen Zitronengras und die Limettenblätter koche ich nur als Geschmacksverstärker mit, nehme sie vor dem servieren wieder raus. Alles mit Pfeffer, Salz, Limettensaft und frischen Koriander würzen.

Die fettfrei gerösteten Cashewkerne zum garnieren über das Gemüse streuen und mit Reis (extra berechnen)servieren. 

*Schmeckt für Fleischesser mit Hähnchen- oder gebratenem Rindschleisch sehr gut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen