Donnerstag, 24. Oktober 2013

Herbstfrüchte

Ich finde ja fotografisch gesehen hat keine andere Jahreszeit mehr zu bieten als der Herbst. Bei unseren Wanderungen ist die Kamera - sowieso - immer dabei, nur im Herbst kommen wir kaum von der Stelle und brauchen doppelt so lange wie andere Wanderer, weil es an jeder Ecke und in jedem Winkel tolle Fotomotive gibt.
Hier noch ein paar Impressionen unsere Wochenendwanderung.





Während der ganzen Wanderung sind uns immer wieder Pilzsammler begegnet, deren Körbe hoch voll mit der köstlichen Waldesfrucht waren, da ich aber NULL Ahnung von essbaren Pilzen im Wald habe, blieben sie für uns nur Fotomotiv und das nachstehende Pilzomelette habe ich mit gekauften Champignons zubereitet - also keine Sorge.










Omelette mit Champignons


1 Pers. /ca. 10 PP

3 Eier
50ml Milch
1 TL Öl

aus diesen Zutaten ein Omelette backen

In einer weiteren Pfanne
fettfrei
250g Champignons
3 Frühlingszwiebeln
1 Sch. gek. Schinken (in Würfel)

anbraten
mit 
1 EL hellem Balsamico
2 EL Cremefine 7%

binden 
und über das gebackene Omelette geben und servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen