Mittwoch, 17. Juli 2013

Endlich Ferien...

...heißt es für uns NRW`ler in 2 Tagen und wir sitzen bereits auf gepackten Koffern und warten nur noch auf den Startschuss.
Rückblickend muss ich gestehen das ich meine Wunschgewicht bis heute nicht erreicht habe und mich mit den abgenommenen 10kg erstmal zufrieden geben muss. Ich bin aber auch nicht der "Sommerabnehmer" und gerade fällt es mir schon schwer mein Gewicht zu halten. Ständig wird gegrillt, oder man trifft sich auf ein Gläschen im Biergarten - da soll man nicht schwach werden. Alle Hoffnung ruht nun auf dem Herbst.
Auffangen kann ich die Verführungen nur mit leichten Speisen wie dieser wunderbar, erfrischenden Gazpacho.
Viel Gemüse, wenig Punkte - und der Herd bleibt aus.




Gazupacho


Zutaten für 4 Pers. /4PP

500g Tomaten
2 rote Paprika
1 grüne Paprika
2-3 Gärtnergurken (300g)
1 kl. rote Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 EL Semmelbrösel
4 EL Olivenöl
2 EL Sherryessig
Salz, Pfeffer


Tomaten vierteln und entkernen. Gurke schälen. Einen kleinen Teil des Gemüses in kleine Würfel schneiden und als Einlage zurückhalten. Das restliche Gemüse in grobe Stücke schneiden und im Mixer mit etwas Wasser zu einer feinen Paste pürieren. Semmelbrösel und Olivenöl zugeben. 250ml kaltes Wasser zugeben, mit Salz, Pfeffer und Sherryessig abschmecken und kühl stellen. 

Dazu schmecken sehr gut Croûtons Toast - extra berechnen. 

Lasst es Euch schmecken und genießt den Sommer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen