Samstag, 6. Juli 2013

Eiskalt

...und herrlich erfrischend ist dieses "Eis" das ich bei Zucker, Zimt & Liebe entdeckt habe. Vielen Dank für die tolle Idee, hätte man auch selber drauf kommen können :-).

Mein erster Versuch mit 0,1 % Joghurt (mit Süßstoff gesüßt und Vanilleschote verfeinert) und gefrorenen Erdbeeren war eher ein Shake - aber durchaus sehr lecker. 


 


Beim zweiten Versuch habe ich den Joghurt erst 1 Stunde im Eisfach anfrieren lassen und ihn dann mit Himbeeren gemixt. Das Ergebnis  - SUPER! 
Die Konsistenz ist schön cremig und geschmacklich steht dieses Himbeereis dem aus der Gelateria in nichts nach.




Über Punkte müssen wir uns bei diesem Eis ausnahmsweise gar keine Gedanken machen, hier ist lediglich der Joghurt anzurechnen.

Ich wünsche Euch ein sonniges Juli-Wochenenden, das seinem Namen ja alle Ehre machen soll.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen