Freitag, 28. Juni 2013

Endlich wieder Nudeln


Wenn das Wetter schon zu wünschen übrig läßt, sollten wir wenigstens was Leckeres essen. Also....Pasta, was sonst. 
Dies ist wieder eins aus meinen TOP *5* Liste, schnell, günstig, lecker, pappsatt!





Zitronenpasta mit Chili-Garnelen in Curry-Sauce


Zutaten für 2 Pers./ 13PP


Nudeln satt

½ Bio-Zitrone
1 TL Olivenöl
2 Möhren
200g Zuckerschoten
100ml Cremefine 15%
250ml Gemüsebrühe
200g geschälte Garnelen
½ Chilischote
Pfeffer, Salz, Curry
Petersilie


Nudeln wie gewohnt kochen. 
Zitrone heiß abwaschen, Schale abreiben. 

Öl in einer Pfanne erhitzen, Karotten in Julienne schneiden und Zuckerschoten in Rauten. Beides in heißem Fett kurzanbraten und die fein geschnittene Chilischote (ohne Kerne) zufügen. Mit der Cremefine und der Brühe ablöschen. Etwas einkochen lassen bis die Sauce anfängt dicker zu werden, die Garnelen zugeben, mit Pfeffer, Salz und Curry sowie frischer Petersilie würzen. 
Nudeln mit der Zitronenschale mischen, Sauce darüber geben und servieren. 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und wenn die sonnigen Vorhersagen für nächste Woche wieder nicht stimmen, wandere ich aus. 




1 Kommentar:

  1. Das sieht toll aus und kommt direkt auf meinen Merkzettel! Ausserdem wollte ich nochmals erwähnen wie wunderschön ich Deine Blog-Beiträge jeweils finde - ich könnte die Fotos jeweils ewig ansehen :-)
    Liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen