Montag, 17. Juni 2013

Pausen-Stulle


Ich bin Frühaufsteherin und Frühstückerin, darum macht es mir nichts aus gelegentlich der ganzen Familie leckere Sandwichs für den Schulhof und fürs Büro zu machen. Die Begeisterung ist dann bei allen gleich groß und ganz ehrlich, meine Frühstückspause schmeckt mir mit diesen Pausen-Stullen einfach besser.

Ich bestreiche die Toastscheiben mit 1 TL Miracle Wip so leicht, belege sie mit Salat, Thunfisch, Schinken oder leichter Salami und Gurkenscheiben. Punktemäßig bewegt man sich mit 2 Schinken-Sandwich-Ecken und 8PP durchaus im Frühstücksrahmen. Dazu noch ein paar Zwergtomaten und ein Stück Obst und der morgen ist perfekt.


Weil ich an einem Vormittag nicht einen ganzen Kopfsalat verbrauche, habe ich mir diesen Salatbeutel aus einem Küchenhandtuch genäht. Diesen leicht feucht einsprühen und der Salat hält sich locker 2-3Tage im Kühlschrank. Klappt auch super mit Rucola und Frühlingszwiebeln.



Kommentare:

  1. Das mit dem Salatbeutel ist ja eine coole Idee :) Ich denke die werde ich auch als Nähgastenikerin umsetzen können ;) Danke schön!

    Sandwich mache ich hier auch ab und an, allerdings eher mit Putenwurst, Thunfisch ist nicht so meins ;) Lecker ist auch ein gerolltes Wrap :)

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja mega lecker aus. :) Ich esse ja derzeit vegetarisch, aber mir darfst Du auch gerne Pausensandwiches machen! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe soeben Deinen Blog entdeckt und kann mich gar nicht entscheiden, wo ich kommentieren soll - es sieht alles so lecker aus :-) Aber besonders die Idee mit dem Salatbeutel finde ich fantastisch - bleibt der darin tatsächlich länger frisch, als z.B. in einem Plastikbeutel mit Löchern?

    Liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ariana,
      wie schön das Du meinen Blog gefunden hast, ich feue mich über jeden neuen Leser. Ob der Salat länger frisch hält als in einer Plastitüte weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich diese Variante gar nicht kenne und noch nicht probiert habe.
      lg
      Petra

      Löschen