Sonntag, 18. Januar 2015

Süß und lecker

Diejenigen von Euch die schon länger meinen Blog lesen wissen ja, ich kann nicht ohne süß!
Das ist mit kalorienarmer Ernährungnicht nicht immer leicht in Einklang zu bringen, aber das ein oder andere Dessert kommt auch mit weniger Zucker aus. Diese Zitronencreme auf jeden Fall - einfach lecker! 



Zitronencreme

Für 6 Personen / 4,5 PP

2 Bio Zitronen
250 fettarmer Joghurt 

100g Puderzucker
1 TL Kurkuma
1/2 Päck. gem. Gelantine
250ml Cremefine zum Schlagen


Zitronenschale abreiben und Zitronen auspressen. Joghurt mit Puderzucker, Zitronenschale, Zitronensaft und Kurkuma pürrieren.
Gelantine einweichen und auflösen. 4 EL der Creme nach und unter die Gelantine rühren mit restlicher Creme verrühren. Cremefine steif schlagen und unterheben. In Dessertschälchen füllen und min. 4 Stunden kalt stellen - besser über Nacht. 

Ein bisschen Hüftgold habe ich diese Woche wieder verloren und ich gehe voller Elan in die 3. Woche. 
Euch ein schönes Restwochenende



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen