Montag, 11. Februar 2013

Nach den Karnevalstagen...

...und den kleinen Ausrutschern (Sekt, Bier und Krapfen) muss ich sehen das mein Waagenergebnis nicht komplett daneben ist und um noch zu retten was zu retten ist esse ich gerne 0-Punkte Suppen.
Hier eine meiner Lieblingssuppen "Scharfe Blumenkohlsuppe", schnell gemacht und sättigend.



Scharfe Blumenkohlsuppe 

Zutaten für 1 Person




1/2 Kopf Blumenkohl, (oder 200 g, TK)   
 
1rote Paprika
 
2 Frühlingszwiebeln

200 ml Gemüsebrühe

Salz, Pfeffer, Curry
Frischer Ingwer
1 Messerspitze Rotes Thaicurry

Blumenkohl in Röschen zerteilen, Paprika und Frühlingszwiebeln klein schneiden. Alles in Gemüsebrühe ca. 15 Minuten garen. Suppe pürieren, mit Salz, Pfeffer, Curry, Ingwer und rotes Thaicurry abschmecken. 
Dieses Rezept ist auch für einen Sattmacher-Tag geeignet.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen