Dienstag, 11. September 2012

Kürbisparadies

Jetzt ist es überall sichtbar - es wird Herbst. 
Damit kommt auch der leckere Kürbis endlich wieder - nicht nur zur Deko - auf unseren Tisch und in den nächsten Wochen findet Ihr hier sicherlich ganz viele leckere Rezepte mit Kürbis.



Heute gibts bei uns Spagetti mit Kürbssauce, die ich entgegen dem Rezept mal nicht püriert habe damit hat sie ein bisschen mehr Biss und Rucola gabs leider auch nicht, schmeckt aber mit Feldsalat genauso gut.


Spagetti mit Kürbissauce

Für 4 Personen:
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
350 g Kürbis
1 Tl Olivenöl
½ Tl Tomatenmark
1 EL Balsamicoessig
375 ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
2 EL Weißwein
1 EL Schmand
500g Spagetti
300g Cocktailtomaten
1 Bund Rucola

Zwiebeln, Knoblauch und Kürbis würfeln. In der Pfanne goldbraun anbraten, kurz schmoren lassen. Tomatenmark einrühren, Essig und Brühe angießen. Zugedeckt ca. 20-25 Min. weich kochen. Alles pürieren mit Salz, Pfeffer und Weißwein abschmecke und Schmand unterrühren. Spagetti kochen, Tomaten in Spalten schneiden, Rucola klein zupfen.
Kürbissauce mit Tomaten mischen. Rucola unterziehen und über die abgetropften Spagetti geben.

Pro Person : 8 pro Points
Spagetti als Sattmacher gerechnet
 

Bon appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen