Donnerstag, 30. August 2012

Der TEX-MEX Klassiker

Überbackene Enchilada mit Salat

Köstlich, lecker, aber die Zubereitung braucht etwas Zeit. 


Überbackene Enchilada mit Salat

Für 1 Person/10pP:

3 eingelegte Peperoni
1 Tl Öl
60g Tatar
2 EL Mais
2 EL Erbsen
2 Paprikas
200g Pizzatomaten (Dose)
1 EL Taco Gewürz
½ Gurke
½ Zwiebel
¼ Eisbergsalat
2 Tomaten
gem. Kräuter
40ml Kondensmilch 4 %
4EL Mineralwasser
Essig
2 EL saure Sahne
1 Tortillafladen
1 EL gerieb. Käse light
Paprikapulver

2 Peperoni in Ringe schneiden. In Öl mit Tatar knusprig braten. Mais, Erbsen, Paprikas  (gewürfelt) Pizzatomaten und Tacogewürz zugeben und 15-20 Min. schmoren lassen.

Gurke, Tomaten und Zwiebel kleinschneiden, mit gewaschenem und klein geschnittenen Salat vermischen.  Aus der Kondensmilch, Wasser, Kräuter, Essig, Kräutern und ev. etwas Süßstoff ein Dressing anrühren und den Salat übergießen.

Den Tortillafladen mit der Gemüse-Tatar-Mischung belegen, zusammenrollen, mit einem Zahnstocher fixieren, Käse darüber streuen und bei 180°C Umluft auf der mittleren Schiene backen bis der Käse geschmolzen ist. 

Enchilada mit Peperoni garnieren, saure Sahne mit Paprikapulver verrühren und mit dem Salat dazu reichen.



Leider ist die letzte Ausgabe von „Light“, die ursprünglich aus dem holländisch stammende Zeitung konnte sich offensichtlich nicht etablieren, und somit wird sie auf dem deutschen Markt nicht mehr vertrieben.  Finde ich sehr schade, denn ich mochte sie sehr – eine echte Alternative zu anderen „Light-Magazinen“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen