Dienstag, 2. Oktober 2012

Mal wieder etwas leckeres....

....aus meiner Kürbisküche.
Gestern gab es bei uns diese wunderbare Kürbissuppe - die selbst bei den Kindern punkten konnte. 




Kürbissuppe

4 Personen / 5 proPoints

1400 g Kürbis
4 Stück (mittelgroß) Kartoffeln
4 Stück Gemüsezwiebel/n
4 TL Pflanzenöl
2 Zehe(n) Knoblauch
60 g Ingwer, frisch
1300 ml Gemüsebrühe (Instantpulver),
200ml Orangensaft
Pfeffer, Salz, Curry und Paprikapulver nach Geschmack
4 EL Saure Sahne, 10 % Fett


 Kürbisse aushöhlen. Kürbisfleisch, Kartoffeln und Zwiebeln würfeln und in Öl andünsten. Knoblauch und Ingwer hacken und zugeben. Gemüsebrühe  und Orangensaft zugießen, würzen und Gemüse bissfest kochen. Suppe pürieren, mit saurer Sahne verfeinern. Sehr lecker ist die Suppe auch mit ein wenig Tatar – so haben wir es gemacht muss aber extra berechnet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen